RUEckengymnastik

Wir führen zweimal in der Woche Rückengymnastikkurse durch

Montag & Dienstag jeweils von
18 Uhr — 19 Uhr

Bitte melden Sie sich telefonisch zu dem jeweiligen Kurs in der Praxis an.

Schlafen Sie SchOEN?

Pino Traumhaft Fit Kissen

Wir vertreiben das Traumhaft Fit Kissen der Firma Pino.

Das Traumhaft Fit Kissen wird zur Entlastung der Wirbel und Bandscheiben angewendet. Das Kissen besteht aus viskoelastischen Schaumstoff und einem Velourbezug. Der Schaumstoff passt sich durch die Körpertemperatur der Nackenwölbung an. Die Blutzirkulation und der Zellstoffwechsel werden verbessert. Das Traumhaft Fit Kissen garantiert, dass auch in der Seitenlage die Schultern sehr gut positioniert sind, wodurch die Wirbel und die Bandscheiben entlastet werden.

Kissen

Therapieangebot

Seniorengymnastik

Durch die Gymnastikgruppe für Senioren wird etwas für die Fitneß und Kommunikation zwischen älteren Menschen geboten.

Kinesiotaping

Dies ist eine spezielle Taping Methode aus Japan. Sie wurde vom Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelt und wird seit ca. 30 Jahren mit großem Erfolg angewendet.

Sportphysiotherapie

Hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Viele Jahre bezog sich die eigentliche Tätigkeit des Sportphysiotherapeuten fast ausschließlich auf passive Behandlungsmethoden wie Massagen.

Rückenschule / Rückengymnastik

Rückenschmerzen sind in der Regel die Summe vieler kleiner Sünden des täglichen Lebens. Starres Sitzen am Computer, langes Stehen, Marathonautofahren, Gartenarbeit in gekrümmter Haltung, überhaupt jede einseitige Arbeitsbelastung.

Massagen

Auch für Gesunde!!! Sie bringen Ihr Auto zum Service, auch wenn nichts kaputt ist? Tun Sie dies doch auch für Ihren Körper, er wird es Ihnen danken.

Eisbehandlung

Kältetherapie: Erkrankungen mit mäßiger oder ausgeprägter Entzündungsaktivität profitieren von einer Kältetherapie.

Elektrobehandlung

Anwendung findet die Elektrotherapie unter anderem zur Schmerzbehandlung, bei Durchblutungsstörungen uvm.

Fango

Unter Fango versteht man ein Lokale Wärmetherapie zur unterstützenden Behandlung bei chronischen rheumatischen Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Fußreflexzonenmassage

Anwendung in der Schmerztherapie und bei Durchblutungsstörungen. Kann zu einer Verbesserung des Wohlgefühls beitragen.

Heißluft

Unter dieser Therapieform versteht man die Behandlung mit gestrahlter oder geleiteter Wärme durch Heißluft zur Durchblutungsförderung, Muskellockerung und Schmerzdämpfung.

Krankengymanstik / am Gerät

Krankengymnastik ist in der Regel eher Teil der Behandlung einer bestehenden Krankheit oder wird in der Nachbehandlung von Krankheiten, Operationen oder Unfällen eingesetzt.

Schlingentisch

Bei der Schlingentisch-Therapie erfährt der Patient eine Erleichterung vieler Bewegungen durch die Aufhebung der Schwerkraft. Es werden der ganze Körper oder Teile des Körpers in Schlingen gehängt.

Manuelle Lymphdrainage

Durch eine sanfte, streichende Massagetechnik wird die Lymphzirkulation angeregt und dies führt zu einer intensiven Entschlackung und Entwässerung.

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie befaßt sich mit speziellen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, die der Auffindung (Erkennung) und Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Bewegungsapparat dienen.

CMD Behandlung (craniomandibuläre dysfunktion)

Hierzu möchten wir Ihnen den Flyer des
Bundesverbandes selbstständiger Physiotherapeuten - IFK e.V.
zur Verfügung stellen.

Seite 1 (PDF)
Seite 2 (PDF)

Atlas Therapie

Dient der Beeinflussung von neuromotorischen Störungen unterschiedlicher Ursache sowie Schmerzzuständen des Bewegungssystems. Neuartiges Behandlungsverfahren mit Wirkung auf das Gleichgewichtssystem, den Muskeltonus, die Eigenwahrnehmung, das Schmerzempfinden, auf vegetative Funktionen. Kann auch zur Beseitigung sogenannter "Blockierungen" angewendet werden.