Seniorengymnastik

Derzeit leider kein Angebot!

Kinesiotaping

Dies ist eine spezielle Taping Methode aus Japan. Sie wurde vom Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelt und wird seit ca. 30 Jahren mit großem Erfolg angewendet.

Sportphysiotherapie

Hier hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Viele Jahre bezog sich die eigentliche Tätigkeit des Sportphysiotherapeuten fast ausschließlich auf passive Behandlungsmethoden wie Massagen.

Rückenschule / Rückengymnastik

Derzeit leider kein Angebot!

Massagen

Auch für Gesunde!!! Sie bringen Ihr Auto zum Service, auch wenn nichts kaputt ist? Tun Sie dies doch auch für Ihren Körper, er wird es Ihnen danken.

Eisbehandlung

Kältetherapie: Erkrankungen mit mäßiger oder ausgeprägter Entzündungsaktivität profitieren von einer Kältetherapie.

Elektrobehandlung

Anwendung findet die Elektrotherapie unter anderem zur Schmerzbehandlung, bei Durchblutungsstörungen uvm.

Fango

Unter Fango versteht man ein Lokale Wärmetherapie zur unterstützenden Behandlung bei chronischen rheumatischen Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Fußreflexzonenmassage

Anwendung in der Schmerztherapie und bei Durchblutungsstörungen. Kann zu einer Verbesserung des Wohlgefühls beitragen.

Heißluft

Unter dieser Therapieform versteht man die Behandlung mit gestrahlter oder geleiteter Wärme durch Heißluft zur Durchblutungsförderung, Muskellockerung und Schmerzdämpfung.

Krankengymnastik / am Gerät

Krankengymnastik ist in der Regel eher Teil der Behandlung einer bestehenden Krankheit oder wird in der Nachbehandlung von Krankheiten, Operationen oder Unfällen eingesetzt.

Schlingentisch

Bei der Schlingentisch-Therapie erfährt der Patient eine Erleichterung vieler Bewegungen durch die Aufhebung der Schwerkraft. Es werden der ganze Körper oder Teile des Körpers in Schlingen gehängt.

Manuelle Lymphdrainage

Durch eine sanfte, streichende Massagetechnik wird die Lymphzirkulation angeregt und dies führt zu einer intensiven Entschlackung und Entwässerung.

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie befaßt sich mit speziellen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, die der Auffindung (Erkennung) und Behandlung von reversiblen Funktionsstörungen am Bewegungsapparat dienen.

CMD Behandlung (craniomandibuläre dysfunktion)

Hierzu möchten wir Ihnen den Flyer des
Bundesverbandes selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e.V.
zur Verfügung stellen.

Seite 1 (PDF)
Seite 2 (PDF)

Atlas Therapie

Dient der Beeinflussung von neuromotorischen Störungen unterschiedlicher Ursache sowie Schmerzzuständen des Bewegungssystems. Neuartiges Behandlungsverfahren mit Wirkung auf das Gleichgewichtssystem, den Muskeltonus, die Eigenwahrnehmung, das Schmerzempfinden, auf vegetative Funktionen. Kann auch zur Beseitigung sogenannter „Blockierungen“ angewendet werden.